Übungsreihe 11

Benennen / Einzelbild / Handschrift / ohne Hilfe / Sätze

Bei allen Aufgaben dieser Übungsreihe erfolgt die Ausgabe eines Satzes bei dem ein Wort fehlt. Dazu erscheint ein Bild, das im Sinnzusammenhang zum Satz steht.
Es ist Aufgabe des Benutzers, den gesuchten Satz vollständig handschriftlich (z. Bsp. mit Bleistift und Papier) aufzuschreiben.
Die Hilfe durch Punkte wird nicht gegeben.

Es sind folgende Items in dieser Übungsreihe vorhanden:

NameLückentextLösung
Der Wirt zapft ein "Bier"Der Wirt zapft ein .Der Wirt zapft ein Bier.
Ich esse Kasseler mit dicken "Bohnen"Ich esse Kasseler mit dicken .Ich esse Kasseler mit dicken Bohnen.
Der Bäcker backt frisches "Brot"Der Bäcker backt frisches .Der Bäcker backt frisches Brot.
Eier esse ich mit Pfeffer und "Salz"Eier esse ich mit Pfeffer und .Eier esse ich mit Pfeffer und Salz.
Im Sommer schlecke ich gerne "Eis"Im Sommer schlecke ich gerne .Im Sommer schlecke ich gerne Eis.
Der Angler fängt einen "Fisch"Der Angler fängt einen .Der Angler fängt einen Fisch.
Das Baby trinkt aus der "Flasche"Das Baby trinkt aus der .Das Baby trinkt aus der Flasche.
Ich trinke Saft aus dem "Glas"Ich trinke Saft aus dem .Ich trinke Saft aus dem Glas.
Ich trinke lieber Tee als "Kaffee"Ich trinke lieber Tee als .Ich trinke lieber Tee als Kaffee.
Nachmittags gibt es Kaffee und "Kuchen"Nachmittags gibt es Kaffee und .Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen.
Suppe esse ich mit dem "Löffel"Suppe esse ich mit dem .Suppe esse ich mit dem Löffel.
Ich schneide das Brot mit dem "Messer"Ich schneide das Brot mit dem .Ich schneide das Brot mit dem Messer.
Kaffee schmeckt mit Zucker und "Milch"Kaffee schmeckt mit Zucker und .Kaffee schmeckt mit Zucker und Milch.
Aus Apfelsinen press ich frischen "Saft"Aus Apfelsinen presse ich frischen .Aus Apfelsinen presse ich frischen Saft.
Im Glas perlt der "Sekt"Im Glas perlt der .Im Glas perlt der Sekt.
Ich esse eine Wurst mit "Senf"Ich esse eine Wurst mit .Ich esse eine Wurst mit Senf.
Ich trinke Kaffee aus der "Tasse"Ich trinke Kaffee aus der .Ich trinke Kaffee aus der Tasse.
Anna trinkt schwarzen "Tee"Anna trinkt schwarzen .Anna trinkt schwarzen Tee.
Ich esse die Suppe vom "Teller"Ich esse die Suppe vom .Ich esse die Suppe vom Teller.
Die Suppe kocht im "Topf"Die Suppe kocht im .Die Suppe kocht im Topf.
Jesus verwandelte Wasser in "Wein"Jesus verwandelte Wasser in .Jesus verwandelte Wasser in Wein.
Kaffee schmeckt mit Milch und "Zucker"Kaffee schmeckt mit Milch und .Kaffee schmeckt mit Milch und Zucker.